Escape the Room

Initiator/in
ein Geistreich-Mitglied
Erstellt am: 02.11.2014
Letzte größere Änderung: 02.11.2014
Sprachen
Deutsch (Original, angezeigt)
Einsortiert in
Konfirmation (Konfirmationsjubiläum)
Stichworte
Meinungen
eine Stimme
Kommentare zum Dokument

Idee

Wir sind eine kleine Landgemeinde und wollten in diesem Jahr unseren Jugendlichen - v.a. den KonfirmandInnen - ein inhaltsreiches und gruseliges, spannendes und gemeinschaftstiftendes Reformationsereignis ermöglichen. Halloween rockt. Reformationstag tut das nicht auf den ersten Blick. Aber Kirche kann - neben Luther - auch richtig Spass machen - daher die Aufgabe: Entkomme dem Raum des Grauens!

Fazit

Großer Spass, guter Grusel und tolle Teamarbeit - ein gelungener Meilenstein in der diesjährigen KonfirmandInnenarbeit. Der Vorbereitungsaufwand war zwar groß - aber beim nächsten Mal wird das einfacher sein.

Im Anhang findet ihr mehr Informationen zum Aufbau etc.

Umfeld des Beitrags

geistreich Videos

Videos ausblenden